Der Achensee rockt

Ich kann mich – wegen meines jugendlichen Alters – noch sehr gut daran erinnern, dass ich als Kind die Weihnachtsgeschenke schon immer gerne einen Tag vorher aufgemacht hätte. Nur leider stand zwischen diesem Plan und der Umsetzung meine Mutter. Heute hat sich daran eigentlich nichts geändert…

Die Anmeldung zum Achenseelauf habe ich bereits vor ein paar Monaten versendet. Die Bilder auf der Website haben mich total scharf auf diesen Lauf gemacht und nun freue ich mich über jeden Tag, den dieses Event näher rückt. Ähnlich wie mit den anfangs beschriebenen Weihnachtsgeschenken wollte ich aber schon vorher mal einen kleinen Blick riskieren und die Strecke ablaufen. Praktisch, dass wir in diesem Jahr in der Nähe (1,5 Stunden Anfahrt zähle ich zu „in der Nähe“) Urlaub gemacht haben.

Und was soll ich sagen? Geil! Diese Strecke ist landschaftlich grandios und bietet neben einer tollen Aussicht auch ein sehr abwechslungsweises Terrain. Vom klassischen Fahrradweg über die Seepromenade bis hin zum steilen Trail – alles dabei! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den offiziellen Lauf!

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.